Wetten Kandidatenturnier: Runde 3

Während die Sportwelt nahezu still steht, findet vom 16. März bis zum 4. April in Jekaterinburg das Kandidatenturnier statt. Acht Spieler drängen nach dem Duell gegen Carlsen. Die typische Berichterstattung werde ich euch ersparen, das können andere besser. Wetttechnisch werde ich das Turnier aber begleiten. Heute: Runde 3

Vorneweg: Wetten ist ab 18 und kann süchtig machen. Dieser Blogeintrag beinhaltet meine Meinung, ist weder bezahlte noch unbezahlte Werbung. Er betrachtet das Turnier aus meiner Sicht als Sportwetter. Solltet ihr Wetten nachspielen, geht verantwortungsvoll mit euren Einsätzen um!

Nach der gestrigen Runde steht Wang Hao ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala. Er hat zwar seine gute Stellung gegen Anish Giri nicht in einen Sieg verwerten können, aber meine Turnierwette wählte die Englische Eröffnung und die Partie dauerte auch deutlich mehr als 42 Züge. Runde 2 war perfekt – abgerechnet wird aber am Schluss. Für heute lasse ich den Chinesen außen vor.

Ding mit null aus drei?

Der Turnierfavorit Ding Liren ist mit zwei Niederlagen gestartet – schlug sich zweimal selbst. Gestern kam kurzzeitig das Gerücht auf, er würde gar aus dem Turnier aussteigen. Fake News. Der sonst so zurückhaltende Chinese zeigte gestern ungewohnte Gefühlsregungen. Dass sich bei ihm Frustration breit macht, verständlich. Anspruch und Realität stehen im krassen Gegensatz. Wenn er noch Chancen auf den Turniersieg haben will, muss er fast schon Caruana schlagen. Drei Gewinnpartien hinter dem Ex-Herausforderer wird Ding auch Risiko gehen müssen – und dieser auf seine Chance lauern. Fabiano ist in Form, auch die doppelte medizinische Untersuchung hat ihn nicht vom Sieg gegen Alekseenko abhalten können. Ich erwarte, dass er heute seine Chancen bekommen wird.

Ding Liren vs. Fabiano Caruana: Caruana gewinnt @5 unibet (2 Grumbeere)

Die Einsätze gebe ich zur Vergleichbarkeit mit einer bis zehn Grumbeere an. Spielt verantwortungsvoll.

Sehr spekulativ, aber vielleicht entschließt sich Ding zu etwas ganz Wildem und vermeidet theoretische Diskussionen in der Eröffnung. 1.Sf3 ist einfach zu hoch quotiert und der Rest.. Sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht sehen wir eine Partie ab Zug 1.

Ding Liren vs. Fabiano Caruana
1. Zug: Sf3 @8 unibet (0,75 Grumbeere)
1. Zug: any other move (nicht c4, d4, Sf3, e4) @51 unibet (0,25 Grumbeere)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen