Grumbeerschach

Alles zum Schach in der Pfalz

Neu hier?

Wir auch!
Noch sind wir Grumbeerschacher in der Eröffnung. Es entwickelt sich aber langsam!

Wir freuen uns, dass du auf unserem Blog gelandet bist. Du findest hier alles zum Thema Schach in der Pfalz und für Amateurspieler stellen wir regelmäßig Trainingsinhalte zur Verfügung.

Willst du mehr darüber erfahren, wer wir sind und was wir machen, dann schau mal in ÜBER UNS.

Oder klick dich durch die anderen Kategorien!

Wir berichten von aktuellen Turnieren und Veranstaltungen in der Pfalz.

Im Pfalzschachkalender findest du alle wichtigen Termine der kommenden Wochen.

Schau dir zum Beispiel unseren Artikel über den Blindschach-Weltrekord auf dem Rheinland-Pfalz-Tag an.

Unter Pfalzschach findest du aktuelle Berichte und Informationen
vom Schach in der Pfalz.

Auf unserem TWITTER-KANAL gibt es täglich eine interessante Stellung von den Pfälzer Turnieren. Immer mittwochs erscheinen die Lösungen in der PFÄLZER AUSLESE.

Unter der Kategorie LERNEFFEKT HIER! gibt es interessante Inhalte aus unserem Trainer- und Spielerleben.

Die Themen sind einfach verpackt und richten sich besonders an Amateurspieler.

Lerneffekt hier!

Einfacher Zugang,
ob Eröffnung, Mittel- oder Endspiel!

Folge unserem INSTAGRAM-ACCOUNT für die neusten Eindrücke von den Schachturnieren in der Pfalz und unserem Schach-Alltag!